Digitale Südschule

DER DIGITALE UNTERRICHT AN DER SÜDSCHULE

Auch in diesen Zeiten nehmen wir den Unterricht sehr ernst.

Hier sehen Sie die Eindrücke der Schülerinnen und Schüler zum digitalen Unterricht:





„Die Lernwelt ist cool, weil man den Umgang mit dem Computer lernen kann und seine Freunde und die Lehrerin sieht“

Nick, 3. Klasse









“Also ich freue mich jede Woche auf neue digitale Lernrätsel, die uns unsere Lehrerin auf der Lernwelt zur Verfügung stellt.”  

Valentin, 1. Klasse 









„Es ist nervig, dass wir uns nicht richtig sehen können, aber es ist schön, dass wir eine so tolle Lernwelt haben!“

Lea, 4.Klasse







“Digitales Lernen ist sehr leicht. Ich mag es, weil meine Lehrerin alle Kinder stumm schalten kann, so kann man sich voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren.Über die Lernwelt zu arbeiten ist einfach, denn man muss nur auf den Wochenplan oder auf das Arbeitsblatt drücken und auf laden tippen, nach einigen Sekunden kann man es bearbeiten. Großen Spaß macht mir die Spielecke, weil man etwas lernt während man spielt . Außerdem finde ich es toll, daß wir auch zwischen durch uns mit Freunden im virtuellen Klassenzimmer treffen dürfen ! Ich hoffe ,daß wir auch nach Corona die Lernwelt nutzen dürfen.”

Louise-Feë, 4. Klasse







“Ich finde das virtuelle Klassenzimmer super, weil da ich meine Freunde sehen und mit ihnen weiter lernen kann. Anton Simon, 2. Klasse 


















„Die Lernwelt ist so gut wie das Team, das sie verwaltet! Ein großes Lob an die Lehrerinnen der Südschule, die mit tollen interaktiven Elementen und Videokonferenzen ein Stück Schule und vertraute Lebenswelt der Kinder in die Haushalte bringen. Somit fühlt man sich nicht alleine gelassen mit den stetig wachsenden Anforderungen an das Homeschooling!“

 M. Jung, Mutter von Jonas, 2.Klasse 








Ich finde die Lernwelt super und bin frohdass das System stabil läuft und für die Kinder benutzerfreundlich ist.” 

Nadja, Mutter von Theo, 2. Klasse 









„Megawas die Schule für die Kinder virtuell auf die Beine gestellt hat. Tom liebt seine Lernvideo in der Lernwelt.“  

Kerstin, Mutter von Tom 1. Klasse